Turnschau des TSV (24.10.2015)

Am Samstag, den 24.10.2015 fand in der Überlinger Riedblickhalle die Turnschau des TSV Überlingen am Ried statt. In den Bereichen Turnen, Tanz und Gymnastik präsentierten sich die einzelnen Gruppen schwungvoll, dynamisch und emotional. Die kurzweilige Show war gespickt mit den unterschiedlichsten Themendarbietungen. So zeigten die Turnerinnen der Wettkampfgruppe eine gespenstische Halloween-Turnakrobatik. Die Übungsleiterinnen des Vereins bildeten eine eigene Gruppe und konnten einen „feschen und zünftigen“ Auftritt zum Titel „Rock me“ von voXXclub hinlegen. Gefühlvoll und die Sinne ansprechend war die Darbietung „Beat the Heat“ der Tanzgruppe „Sense2Dance“. Ins Milieu der „Gangs“ versetzte der Auftritt der Tanzgruppe Dynamite. Die HipHop-Kids zeigten einen peppigen HipHop-Mix aus der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Wie sie sich in den Tag hineinbewegen zeigte die Gruppe „Fit in den Tag“ zum Titel „Let me go“. Mit viel Power und Lebensfreude tanzten die Zumba-Tänzerinnen zu motivierender Musik. Es gab auch zwei turnerische Gastauftritte der Spitzenturner aus Güttingen. Sie hatten klassische Turngeräte wie Kasten, Barren, Trampolin und den Boden spielerisch, effektvoll und gekonnt im Griff.

Die Tanzgruppe Dynamite des TSV Überlingen am Ried bei ihrem Auftritt mit dem Titel „Meine Gang“ an der Turnschau des Vereins in der Riedblickhalle.

Die verdienstvoll geehrten Übungsleiterinnen des TSV Überlingen am Ried
V.l.n.r.: Arnulf Wagner (1. Vorsitzender), Renate Forster (Vereinsnadel in Gold), Sylvia Stamer (Vereinsnadel in Gold), Jutta Waibel (Vereinsnadel Gold) und Manuela Fendrich (Vereinsnadel in Silber)

Die Vereinskinder mit Verleihung der Sportabzeichen - ganz herzlichen Glückwunsch!

Diese Bilder sind leider nur in sehr geringer Auflösung vorhanden.